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Bei der Suche nach Kursbeginn "19.02.2019" wurden folgende Kurse/Veranstaltungen gefunden:

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Fit ab 50

Beweglichkeit, Erhalt und Aufbau der Muskulatur sowie Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems sind wichtig, um gesund und selbständig zu sein und zu bleiben. Trainieren Sie mit Gleichgesinnten gezielt bestimmte Körperpartien (Hals-/Nackenbereich, Wirbelsäule, Beckenboden, Beine) und stärken Sie Ihre Muskulatur und Ihre Ausdauer. Sie beugen so gesundheitlichen Problemen vor und sorgen wirkungsvoll für den Erhalt Ihrer körperlichen Fitness und Beweglichkeit. Fit ab 50 ist ein präventives Ganzkörpertraining inklusive Förderung der Ausdauer-, Koordinations-, Reaktions- und Gleichgewichtsfähigkeit. Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, bequeme Sportkleidung, Getränk. 

Zeitraum: Di. 19.02.2019 - Di. 28.05.2019

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Rücken AKTIV - bewegen statt schonen

Der Kurs Rücken-Aktiv versteht sich als ein Gesundheitssportprogramm und ist auf die Zielgruppe Erwachsene mit Bewegungsmangel ausgerichtet. Die Zeit der Schonung ist vorbei. Bewegung und Training ist die beste "Medizin" bei Rückenbeschwerden. Inhalte dieses Kurses sind: dynamisches Bewegungstraining, Mobilisation der Wirbelsäule in alle Bewegungsrichtungen, Übungen für Schulter und Nacken sowie Übungen zur Kräftigung der Rumpf- und Beckenbodenmuskulatur. Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, bequeme Sportkleidung, Getränk. 

Zeitraum: Di. 19.02.2019 - Di. 28.05.2019

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Funktionsgymnastik - Body Style

Flacher Bauch, knackiger Po und feste Oberschenkel - davon träumt fast jede Frau. In diesem Kurs gehen wir den Problemzonen an den Kragen. Der Kurs bietet ein anspruchsvolles Ganzkörpertraining, welches die Haltungsmuskulatur für Brustkorb und Schultern verbessert, die Arme und Beine strafft, den Bauch und Po festigt und die Hüfte und Schenkel formt. Er beinhaltet außerdem ein forderndes Kreislauftraining, das durch Übungen zur körperlichen Entspannung ausgeglichen wird. Auf den unterschiedlichen körperlichen Fitnesszustand wird beim Übungsangebot eingegangen. Bitte mitbringen: Hallenschuhe, Getränk und ein Handtuch. 

Zeitraum: Di. 19.02.2019 - Di. 16.07.2019

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Ganzkörpertraining für Männer

Wer kennt es nicht - vor allem am Morgen, es zwackt hier, es zwackt dort. Und zur Krönung kommt Mann nur mit Mühe hinunter, um etwas aufzuheben o.ä. In der Trainingsstunde wird nach neuesten Erkenntnissen mit einfachen Dehnübungen die eigene Beweglichkeit gefördert. Dazu bildet ein weiterer Schwerpunkt das sensomotorische Training, in dem am gesamten Körper die sogenannte tiefer liegende Muskulatur wieder zum Leben erweckt wird, Mann fühlt sich, als könne man Bäume ausreißen, ergänzend dazu werden die gesamten bekannten Muskeln trainiert. Also melden Sie sich an, denn dieses Training ist auch für bisherige "Nichtsportler" bestens geeignet - ein Versuch über 5 Stunden ist es doch wert! Mitzubringen sind: Gymnastikmatte, bequeme Kleidung, Hallenturnschuhe bzw. rutschfeste Socken und gute Laune. 

Zeitraum: Di. 19.02.2019 - Di. 26.03.2019

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Tabata, HIIT & FuneTone - Trainingsintervalle mit der besten Fettverbrennung auch nach dem Training

Schluss mit stundenlangem Training! Kurze Intervalle erspart uns Zeit im Alltag und macht mehr Spaß beim Training! Das Ziel unsere Fitness und Ausdauer zu steigern ist garantiert! Hochintensives Intervalltraining gilt als Geheimtipp unter den Fettverbrennungsmethoden. Intervalltraining ist ein systematischer Wechsel zwischen Belastung und Erholungsphase. Dabei werden die Erholungsphasen von der Dauer und Intensität so gestaltet, dass sich der Organismus nicht vollständig erholen kann. Ein starker Trainingsreiz wird durch die unvollständige Erholung gesetzt. Mit einfachen Übungen arbeiten wir auch an unserem Muskelaufbau. Wir trainieren nicht nur mit unserem eigenen Körpergewicht, sondern setzen auch später verschiedene Equipments ein. Ob für Anfänger oder fortgeschrittene Sportler, für jeden ist etwas dabei. Die Stunde beenden wir mit einem ausführlichen Stretching und einer Entspannungsphase. Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, Handtuch und Getränk. 

Zeitraum: Di. 19.02.2019 - Di. 04.06.2019

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Rücken-Fit

Rückenschmerzen, wer kennt das nicht? In diesem Kurs werden Sie rückengerechtes und rückenschonendes Verhalten lernen, das im Alltag eingesetzt werden kann, zum Beispiel beim Heben, Bücken, Tragen und Sitzen. Dieser Kurs bietet ein abwechslungsreiches Übungsprogramm zur Kräftigung und Stabilisierung der Wirbelsäule stützenden Muskulatur. Ziel ist es, Haltungsschwächen zu korrigieren und degenerativen Veränderungen der Wirbelsäule vorzubeugen, wie zum Beispiel Bandscheibenvorfällen und Arthrose. Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, bequeme Kleidung, Sportschuhe. 

Zeitraum: Di. 19.02.2019 - Di. 14.05.2019

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Tai-Chi/Qigong für Anfänger

Die Kurse kombinieren Qigong und die konzentrierten und meditativen Bewegungsübungen des Tai-Chi-Chuan. Die langsamen, weichen, fließenden und harmonischen Bewegungen und die konzentrierte Ausführung von aufeinander aufbauenden Formen führen zu Entspannung, Ruhe, Ausgeglichenheit und Beweglichkeit und sollen die Regulierung und Stärkung des gesamten Organismus bewirken. Bitte bequeme Kleidung und Gymnastik-/Hallenturnschuhe mitbringen. 

Zeitraum: Di. 19.02.2019 - Di. 04.06.2019

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Tai-Chi/Qigong für Fortgeschrittene

Die Kurse kombinieren Qigong und die konzentrierten und meditativen Bewegungsübungen des Tai-Chi-Chuan. Die langsamen, weichen, fließenden und harmonischen Bewegungen und die konzentrierte Ausführung von aufeinander aufbauenden Formen führen zu Entspannung, Ruhe, Ausgeglichenheit und Beweglichkeit und sollen die Regulierung und Stärkung des gesamten Organismus bewirken. Bitte bequeme Kleidung und Gymnastik-/Hallenturnschuhe mitbringen. Bitte beachten Sie: dieser Kurs ist für Anfänger nicht geeignet. 

Zeitraum: Di. 19.02.2019 - Di. 04.06.2019

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Englisch für Wiedereinsteiger (Niveau A 2.2)

Fortsetzung zum Kurs AH 40657. Erstes Ziel ist es, mit Freude Englisch zu lernen! Englisch zu sprechen und in Alltagssituationen anzuwenden steht für uns im Vordergrund. Nach Beendigung des Kurses werden Sie unter anderem folgendes ohne Mühe können: Sich und andere vorstellen, Auskünfte zu Beruf, Familie und Hobbys geben und erfragen. Zudem steigern Sie Ihren Wortschatz rund um die Themen Small Talk, Urlaub, Reisen; Freizeitgestaltung. Sie können kurze Texte für E-Mails oder Postkarten schreiben. Ihr Verständnis für diverse Themen wird durch das Lesen von Dialogen und Texten sowie der Beantwortung von entsprechenden Fragen zum Thema vertieft. Sie können Ihre Meinung und Empfindungen äußern; Ratschläge geben, Regeln verstehen und wiedergeben. Sie lernen auch über Land, Leute und Kultur. Das Lerntempo richtet sich nach der Gruppe. Lehrbuch: Network Now A 2.1. ISBN: 978-3-12-606591-7. 

Zeitraum: Di. 19.02.2019 - Di. 28.05.2019

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Russisch für Anfänger ohne Vorkenntnisse (Niveau A 1.1)

Russisch für Urlaub, Beruf oder einfach nur zum Spaß. Der Kurs bietet Ihnen eine behutsame Einführung in die kyrillische Schrift, einen Einstieg in die Grammatik und viel Kommunikation. Sie lernen die Grundlagen für die erfolgreiche Gesprächsführung im Einklang mit der Kultur kennen (z.B.: Begrüßungsformen, Vorstellungsmöglichkeiten, Fragen nach dem Namen, nach der Herkunft, etc.). Das Lehrbuch wird am ersten Kurstermin von der Dozentin bekannt gegeben. 

Zeitraum: Di. 19.02.2019 - Di. 28.05.2019

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