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Bei der Suche nach Kursbeginn "26.09.2019" wurden folgende Kurse/Veranstaltungen gefunden:

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Lebenshilfe: Offenes Frühstück für Angehörige von Menschen mit einer Behinderung - Für Angehörige von erwachsenen Menschen mit Behinderung

Sie würden uns gerne mal unverbindlich kennenlernen? Sie wünschen sich mehr Kontakt zu anderen betroffenen Eltern, Familien oder Angehörigen?
Sie wünschen sich Entlastung? Vielleicht haben Sie auch ganz konkrete Fragen zu Betreuungsangeboten oder zur Beantragung von Hilfen.
Wir laden Sie herzlich ein! Frühstücken Sie mit uns. Treffen Sie andere zum Austausch, stellen Sie Fragen, informieren Sie sich.
Wir freuen uns auf Sie!
Veranstaltungsort: Offene Hilfen, Moltkestraße 32, 76646 Bruchsal. 

Termin: Do. 26.09.2019

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Pilates-Faszien-Training am Nachmittag

Pilates ist ein Trainingskonzept, das auf dem Gleichgewicht von Geist und Körper basiert und natürliche Bewegungsabläufe verbessert oder wiederherstellt. Die Sinne für Wahrnehmung und Koordination werden geschult, um den Körper zu kontrollieren. Die zu schwach gewordenen Muskeln werden gekräftigt, die verkürzten Muskeln werden gedehnt. Durch fließende Bewegungsabläufe in Kombination mit einer physiologischen Atmung wird der Körper kräftiger, flexibler und ausdauernder und die Haltung wird spürbar besser. Die Übungseinheiten kann man durch ein spezielles Bindegewebstraining (Faszientraining) ergänzen. Unser Körper ist von einem Fasergewebe durchzogen (Bindegewebe), welches Muskeln, Bänder, Sehnen und Organe miteinander vernetzt. Dieses kann man unter anderem durch Dehnungen und Massagen (Faszienrolle) in seiner Funktion stärken. Bitte mitbringen: Handtuch, rutschfeste Socken, Gymnastikmatte, Getränk. 

Zeitraum: Do. 26.09.2019 - Do. 12.12.2019

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Pilates-Faszien-Training am Abend

Pilates ist ein Trainingskonzept, das auf dem Gleichgewicht von Geist und Körper basiert und natürliche Bewegungsabläufe verbessert oder wiederherstellt. Die Sinne für Wahrnehmung und Koordination werden geschult, um den Körper zu kontrollieren. Die zu schwach gewordenen Muskeln werden gekräftigt, die verkürzten Muskeln werden gedehnt. Durch fließende Bewegungsabläufe in Kombination mit einer physiologischen Atmung wird der Körper kräftiger, flexibler und ausdauernder und die Haltung wird spürbar besser. Die Übungseinheiten kann man durch ein spezielles Bindegewebstraining (Faszientraining) ergänzen. Unser Körper ist von einem Fasergewebe durchzogen (Bindegewebe), welches Muskeln, Bänder, Sehnen und Organe miteinander vernetzt. Dieses kann man unter anderem durch Dehnungen und Massagen (Faszienrolle) in seiner Funktion stärken. Bitte mitbringen: Handtuch, rutschfeste Socken, Gymnastikmatte, Getränk. 

Zeitraum: Do. 26.09.2019 - Do. 12.12.2019

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Pilates-Faszien-Training am Abend

Pilates ist ein Trainingskonzept, das auf dem Gleichgewicht von Geist und Körper basiert und natürliche Bewegungsabläufe verbessert oder wiederherstellt. Die Sinne für Wahrnehmung und Koordination werden geschult, um den Körper zu kontrollieren. Die zu schwach gewordenen Muskeln werden gekräftigt, die verkürzten Muskeln werden gedehnt. Durch fließende Bewegungsabläufe in Kombination mit einer physiologischen Atmung wird der Körper kräftiger, flexibler und ausdauernder und die Haltung wird spürbar besser. Die Übungseinheiten kann man durch ein spezielles Bindegewebstraining (Faszientraining) ergänzen. Unser Körper ist von einem Fasergewebe durchzogen (Bindegewebe), welches Muskeln, Bänder, Sehnen und Organe miteinander vernetzt. Dieses kann man unter anderem durch Dehnungen und Massagen (Faszienrolle) in seiner Funktion stärken. Bitte mitbringen: Handtuch, rutschfeste Socken, Gymnastikmatte, Getränk. 

Zeitraum: Do. 26.09.2019 - Do. 12.12.2019

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Pilates-Faszien-Training am Abend

Pilates ist ein Trainingskonzept, das auf dem Gleichgewicht von Geist und Körper basiert und natürliche Bewegungsabläufe verbessert oder wiederherstellt. Die Sinne für Wahrnehmung und Koordination werden geschult, um den Körper zu kontrollieren. Die zu schwach gewordenen Muskeln werden gekräftigt, die verkürzten Muskeln werden gedehnt. Durch fließende Bewegungsabläufe in Kombination mit einer physiologischen Atmung wird der Körper kräftiger, flexibler und ausdauernder und die Haltung wird spürbar besser. Die Übungseinheiten kann man durch ein spezielles Bindegewebstraining (Faszientraining) ergänzen. Unser Körper ist von einem Fasergewebe durchzogen (Bindegewebe), welches Muskeln, Bänder, Sehnen und Organe miteinander vernetzt. Dieses kann man unter anderem durch Dehnungen und Massagen (Faszienrolle) in seiner Funktion stärken. Bitte mitbringen: Handtuch, rutschfeste Socken, Gymnastikmatte, Getränk. 

Zeitraum: Do. 26.09.2019 - Do. 12.12.2019

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Yoga - Der Weg zur inneren Balance

Das Ziel des Kurses: Abbau von Stress und damit einhergehender Symptome wie Verspannungen, Blockaden, innere Konflikte. Der Weg dahin: Eine gezielte Kombination aus Körperübungen, Atemtechniken, Tiefenentspannung, Meditation, basierend auf der Lehre des Kundalini-Yoga nach Yogi Bhajan. Bitte mitbringen: Yoga-/Gymnastikmatte, Decke, Kissen, Getränk. 

Zeitraum: Do. 26.09.2019 - Do. 12.12.2019

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Yin Yoga und Meditation am Abend

Yin Yoga ist pures Loslassen. Hier geht es um Lösen, Dehnen und Komprimieren. Im Fokus stehen das Spüren und Wahrnehmen des Körpers, das Innehalten und die Auseinandersetzung mit dem Körperlichen, Emotionalen und Geistigen. Durch das Halten der Übungen von ca. drei bis fünf Minuten im Einklang mit der Atmung können sich verspannte, verkürzte Muskeln dehnen, das tiefer liegende Bindegewebe wird erreicht und "verklebte" und "verfilzte" Faszien können sich lösen. Durch die Bewegungslosigkeit im Körper, kann das Nervensystem herunterfahren und abschalten. Nach einer Yin Yoga Einheit fühlt man sich sehr entspannt, ruhig, ausgeglichen, manchmal sogar wie etwas "neben der Spur". Yin Yoga kann von Anfänger*innen und Erfahrenen durchgeführt werden. Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Matte, Decke, Kissen, bei Bedarf Getränk. 

Zeitraum: Do. 26.09.2019 - Do. 12.12.2019

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Yoga

Yoga ist ein ganzheitlicher Weg, um Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen, Atemübungen und Meditation zu erreichen. Die Klassen können sehr ruhig oder auch sehr anstrengend sein. Ein wesentliches Prinzip ist der Wechsel von Anspannung und Entspannung und statischen und dynamischen Abfolgen. Atemübungen und zumindest kurze Meditationssequenzen werden fast immer integriert. Verspannungen können sich auflösen, das Herz-Kreislauf-System wird angeregt, das Nervensystem gestärkt. Bewusstes Atmen unterstützt uns hierbei. Der Kurs ist für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene geeignet. Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Decke, ein festes Sitzkissen und eine rutschfeste Matte. 

Zeitraum: Do. 26.09.2019 - Do. 12.12.2019

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"Low Carb" - Trend oder Zukunft?

Mit Low Carb nimmt man angeblich schneller ab, ist fitter und überhaupt scheint es die Lösung für viele gesundheitliche Probleme zu sein. Was dran ist und vor allem, wie es schmeckt, erfahren Sie in diesem Kochkurs. Wir bereiten ein komplettes kohlenhydratreduziertes Menü zu und beleuchten die Vor- und Nachteile, die aus dieser Ernährungsweise resultieren können. Diskutieren Sie mit mir bei Salat, Suppe, Haupteingang und Nachspeise. Bitte mitbringen: Getränke, Messer, Schürze, Geschirrtuch und Vorratsbehälter für Reste. 

Termin: Do. 26.09.2019

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EDV-Einsteiger*innenkurs

Dieser Kurs richtet sich an Anfänger*innen ohne oder mit geringen EDV-Kenntnissen, die einen Computer privat bedienen möchten oder für die berufliche Praxis benötigen.
Kursinhalt: Die wichtigsten Bauteile eines Computers kennen und bedienen lernen, Windows starten / beenden, das Arbeiten mit der Arbeitsoberfläche (Desktop), das Startmenü, Kennenlernen der wichtigsten Windows Anwendungen, Umgang mit Dateien und Ordnern (Explorer).
Nach dem Kurs können Sie einen beliebigen PC starten und in seinen Grundfunktionen bedienen.
Der Kurs dient als Grundlage für weiterführende Kurse wie Textverarbeitung, Tabellenkalkulation oder Internet. 

Zeitraum: Do. 26.09.2019 - Do. 07.11.2019

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